Rezept für Nintendo Switch Lite Cookies (enthält Werbung)

Wir haben einen Keks gebacken. Einen Riesenkeks. Genau genommen eine Nintendo Switch Lite* in Originalgröße. Rechtzeitig vor Weihnachten könnt ihr hier nämlich noch etwas total Cooles gewinnen. Nicht den Riesenkeks vom Foto, sondern tatsächlich die Nintendo Switch Lite in gelb! Sag ich ja, total cool. Für einen Spieler der ersten Nintendo Game Boy Generation sowieso! Zur Feier des Tages haben wir (meine Schwester und ich) deshalb also diesen Keks gebacken (wobei, sie hat gebacken und ich habe fotografiert). Nachfolgend zeige ich euch, wie das funktioniert hat – mit Zuckerldisplay, Sprinkles und dem ganzen Chi Chi. Ist gar nicht schwer und ein ideales Geschenk für alle, die Spielekonsolen lieben. Kann man auch in klein machen, funktioniert genau gleich. Und kann man das ganze Jahr als nettes Geschenk zum Geburtstag o.ä. backen! Yay!

Für die Nintendo Switch in Originalgröße braucht ihr:

300g Mehl
200g Butter, kalt
100g Staubzucker, gesiebt
eine Prise Salz
einen Eidotter

ca. 10 weiße Zuckerl (z.B Eiszapfenzuckerl)
Sprinkles
Zuckerguss zum Zusammenkleben (dafür etwas Staubzucker mit wenig Wasser zu einer sehr dicken Masse anrühren)

Fondant in gelb & weiß

  1. Für den Teig alle Zutaten verkneten und ca. 1h in den Kühlschrank stellen.
  2. Inzwischen den Umriss des Nintendo Switch Lite nachzeichnen und den Display ausschneiden (siehe Foto 1).
  3. Backrohr auf 180°C vorheizen.
  4. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 5mm dick ausrollen.
  5. Einmal nur den Umriss des Nintendo ausschneiden (das wird der Boden) und zweimal mit ausgeschnittenem Display. Wenn der Teig nicht groß genug ist, dann so wie bei uns einmal 4 Seitenteile zum Zusammenbauen ausschneiden (der hält dann die Sprinkles im Zaum) und einen ganzen Oberteil.
  6. Die Zuckerl klein hacken und im Oberteil auf der Fläche für den Display verteilen (Foto 2).
  7. Ca. 10-15 Minuten backen, dabei darauf achten, dass die gehackten Zuckerl nicht zu braun werden, da der Zucker karamellisiert.
  8. Das Backblech mit den Keksteilen kalt stellen, bis sie komplett ausgekühlt sind und das Zuckerldisplay hart ist. Ich stelle das Blech dafür auf den Boden auf der Terrasse, dann geht das recht zackig (Foto 3).
  9. Jetzt den Mittelteil mit Zuckerguss am Bodenteil festkleben (oder, wie bei uns, die einzelnen Seitenteile – Foto 4). Die freie Fläche in der Mitte mit Sprinkles füllen (Foto 5) und den Oberteil mit Display mit Zuckerguss festkleben.
  10. Das gelbe Fondant ca. 3mm dick ausrollen und mit Hilfe der Vorlage Umriss und Display des Nintendo ausschneiden (Foto 6)
  11. Wieder mit Zuckerguss aufkleben und glatt streichen.
  12. Zum Schluss aus dem weißen Fondant die Knöpfe formen und ebenfalls ankleben.

Um zum Allerwichtigsten zu kommen, was müsst ihr tun, um die Nintendo Switch Lite in gelb zu gewinnen?

Verratet mir bis zum 28.12.2019 um 23.59 Uhr in den Kommentaren, für wen ihr so einen Nintendo Riesenkeks backen würdet. Die Teilnahmebedingungen findet ihr wie immer hier. Ich drück euch die Daumen, viel Glück!

P.S.: Die Kooperation ist in Zusammenarbeit mit Nintendo entstanden, meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.