FRÜHSTÜCK | Sacherwaffeln

Beitrag enthält Werbung
Sacher Waffeln-12

Nicht pastellgrün (denn ich kann euch verraten, pastellgrüne Waffeln sehen nicht gut aus!), aber dafür herrlich abgestimmt auf die neue Cafissimo Mini in „Frosted Green“ (Verkaufsstart der neuen Farben ist übrigens der 14.3.) sind meine heutigen Frühstückswaffeln. Herrlich fluffig, weich und schokoladig – dazu ein Tässchen Kaffee oder Tee (die Cafissimo kann nämlich beides) und fertig ist das Osterfrühstück. Und da ich rechtzeitig zur Fastenzeit ein Faible für Sachertorte entwickelt habe, sind es nicht einfach irgendwelche Waffeln, sondern Sacherwaffeln. Mit Marillemarmelade, Schokoraspeln und einer ordentlichen Portion Schlagobers. Bäm! Gleich mal den ganzen Tagesbedarf an Kalorien in der Früh gefuttert. Aber geil sind sie, das kann ich euch sagen!

Sacher Waffeln-5

Sacher Waffeln-6

Für ca. 15-20 Waffeln (je nach Waffeleisengröße) braucht ihr:

1 Waffeleisen, gefettet

100g Mehl
2 TL Backpulver
eine Prise Salz
40g Kakaopulver, ungesüßt
3 Eier
40g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
100g weiche Butter

125ml Schlagobers, halbsteif geschlagen
Marillenmarmelade nach Bedarf
Schokoraspeln

1. Eier trennen und das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen und zur Seite stellen.
2. Butter, Zucker, Vanillezucker und Eidotter mit dem Handmixer cremig aufschlagen, dann Mehl, Backpulver und Kakaopulver darüber sieben und unterrühren. Zum Schluß den Schnee mit einem Holzkochlöffel unterheben.
3. Waffeleisen vorheizen, dann nacheinander die Waffeln ausbacken.
4. Waffeln mit Marillenmarmelade bestreichen, stapeln, eine ordentlichen Portion Schlagobers darauf geben und mit Schokoraspeln bestreuen.

Sacher Waffeln-9

Habt den weltallerschönsten Sonntag, mit Frühlingssonne und feinstem Kuchen <3

P.S.: Mehr Frühstücksideen gibt’s hier: Maritozzi alla panna, Erdbeer-Crêpes oder Schokoladen-Granola!

P.P.S.: Ab 14.3. könnt ihr übrigens auf dem Tchibo Blog für meine Frühstückskreation abstimmen und eine Cafissimo in euer Wunschfarbe gewinnen! 🙂

P.P.P.S.: Die Kaffeemaschine und das Waffeleisen wurden mir von Tchibo zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält deshalb Werbung, meine Meinung ist jedoch niemals käuflich und immer meine eigene.

Sacher Waffeln-8

Sacher Waffeln-7

Ein Kommentar zu „FRÜHSTÜCK | Sacherwaffeln

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.