UNTERWEGS | Brunch im Hotel Schloss Leonstain

Der Artikel enthält eine Empfehlung, um die ich weder gebeten wurde, noch eine Gegenleistung dafür erhalten habe. Aus Transparenzgründen kennzeichne ich sie aber trotzdem als Werbung. Just so you know!

Leonstain11

Leonstain14

Ich lebe ja jetzt schon ein paar Jahre am Wörthersee und ich finde, speziell im Sommer ist es eine der grandiosesten Gegenden in Österreich – „leben, wo andere Urlaub machen„, wie man hier so schön sagt. Wasser, so türkisblau, dass es fast schon kitschig ist, Strandbäder, Sonnenuntergänge auf Seeterrassen, „alte“ Lieblingsplätze (hallo, Lakeside) und neue Hot Spots laden zum Genießen, Chillen und Feiern ein. Ein neu dazugekommenes Lieblingsplätzchen (obwohl es das tatsächlich schon ganz schön lange gibt), ist das Hotel Schloss Leonstain. Erbaut im 15. Jahrhundert liegt das Schloss im Zentrum von Pörtschach/Wörthersee und hat neben 32 Zimmern und Suiten auch ein ausgezeichnetes Restaurant, das LEON. Ihr könnt hier hervorragend feiern, essen und das Leben genießen – und wer gerne direkt am See ist, hüpft einfach über die Strasse zum LEON Beach und genießt direkt am Wasser. Pssst, dort könnt ihr übrigens auch Frühstücken und am Schloss Yoga teilnehmen, just saying.

Vor knapp zwei Wochen haben wir uns dann relativ kurzfristig entschieden, endlich auch einmal bei einem „Schlosskuch’l Brunch“ teilzunehmen. Der Brunch findet im Innenhof des Schlosses statt, der irgendwie an eine Märchenwelt erinnert – und dank der Hochzeitsfeiern läuft man dann auch über Konfetti und Glitzer in der Wiese, yeah! Es ist dort herrlich ruhig und entspannend und während knapp vier Stunden Brunch mit Live-Musik macht sich ganz schön viel Urlaubsfeeling breit.

Leonstain1

Leonstain2

Gekocht wird übrigens mit regionalen und auch schlosseigenen Produkten – mit viel Kreativität und immer mit Blick auf Nachhaltigkeit und Tradition. Beim Brunch gibt’s neben einer großen Auswahl an Frühstücksweckerln und hauseigenen Marmeladen, Schinken und Käse auch noch eine ziemlich ausgiebige Speisekarte voller Köstlichkeiten mit passender Weinauswahl. Kärntner Kasnudeln, Leberknödelsuppe, Sushi, Schokoladenkuchen, Carpaccio, um nur ein paar davon zu nennen, zwei Hauptspeisen, die man selber direkt in der Küche bestellen muss/darf/kann…hier ist wirklich für jeden etwas dabei und ich kann euch sagen, hungrig geht hier keiner heim. Dazu kommt, dass das Personal irrsinnig nett und umsichtig ist und einem die Wünsche quasi von den Augen abliest. Und das alles begleitet von Live-Jazzmusik – ganz große Liebe!

Leonstain6

Leonstain7

Leonstain15.jpg

Leonstain16.jpg

Übrigens habt ihr heuer noch einmal Gelegenheit den Schlosskuch’l Brunch zu besuchen, und zwar am 10.9.2017 ab 11.30 Uhr. Er kostet € 36,-/Person inkl. Heißgetränken und ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen und ans Herz legen!

Hotel Schloss Leonstain
Leonstainerstraße 1
9210 Pörtschach/Wörthersee
www.leonstain.at
info@leonstain.at
+43 4272 2816

Geöffnet von Mai – September

Leonstain12

Leonstain13

Leonstain10

Leonstain3

P.S.: Sämtliche Informationen wie Öffnungszeiten, Preise etc. sind ohne Gewähr. Änderungen durch das Restaurant vorbehalten.

MerkenMerken

MerkenMerken

2 Kommentare zu „UNTERWEGS | Brunch im Hotel Schloss Leonstain

  1. Wunderschöne Bilder, bei denen mir gleich das Wasser im Mund zusammenläuft.
    Und auch die Umgebung – ein tolles Fleckchen Erde hast Du Dir da ausgesucht … 🙂

Zuckersüsse Nachricht hinterlassen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s