Haselnuss Brownies mit Ferrero Rocher & 10 Dinge, die mich gerade richtig glücklich machen!

Haselnuss Brownies Ferrero Rocher

Haselnuss Brownies Ferrero Rocher

1. Today’s Brownies – und weiter geht die Suche nach den besten Brownies. Diesmal mit Haselnüssen, Haselnusslikör und Ferrero Rochers. Sieht toll aus und geht ganz leicht. Und übrigens, Kalorien sind kleine Tierchen, die Nachts die Kleidung enger nähen.

2. Von „uh, nö“ zu „yes, please“. Ed Sheeran hat’s drauf!

3. Mein Spruch der Woche. Macht mich schon beim Lesen glücklich!

Haselnuss Brownies Ferrero Rocher

4. Diese Pumps von Valentino. Sehr teuer und sehr ausverkauft, aber auch sehr geil!

5. Payoff – das neue Buch von Dan Ariely, ein kurzer Abriss über die verstecke Logik hinter unserer Motivation. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr weglegen. Wer nicht so gerne liest, kann auch hier den TED Talk dazu anhören!

6. Manchmal braucht man ein fairy tale. Wenn’s euch da auch so geht wie mir, dann empfehle ich euch Disneys Cinderella von 2015, mit der großartigen Helena Bonham Carter als Fairy Godmother! Inkl. Prince Charming und Ohrwurm! Gibt’s übrigens auf Netflix.

Haselnuss Brownies Ferrero Rocher

Haselnuss Brownies Ferrero Rocher

7. Ich habe von meiner Schwester die schönsten Lunchboxen bekommen. Essen mitnehmen macht seither so viel mehr Spaß!

8. A Cozy Kitchen – ein Foodblog aus L.A. mit traumhaften Fotos und ebenso traumhaften Rezepten. Ich sag nur „roasted rhubarb scone sandwiches“ oder „beignets with powdered strawberry sugar“.

9. Ich bin ziemlich verknallt in die Pendelleuchte GRANNY COLOUR von zuiver. Leider ist sie viel zu groß für meine Wohnung. Ich überlege bereits, in eine Wohnung mit höheren Decken umzuziehen. Hmmm…

10. Bunt, fröhlich und lecker – der Instagram-Feed von Salty Canary!

Haselnuss Brownies Ferrero Rocher

Haselnuss Brownies Ferrero Rocher

Haselnuss Brownies mit Ferrero Rocher

  • Portionen: 16
  • Zeit: 45min+Gefrierzeit
  • Schwierigkeit: leicht
  • Drucken


Haselnuss Brownies mit Ferrero Rocher von http://www.fraeuleincupcake.at

Zutaten

    – eine quadratische Backform, ca. 20x20cm, ausgelegt mit Backpapier

  • 100g Mehl
  • 200g Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 250g Butter
  • eine Prise Salz
  • 4 Eier
  • 100g Kakaopulver, ungesüsst
  • 90g gemahlene Haselnüsse
  • 4 EL Haselnusslikör (z.B. Frangelico)
  • 16 Kugeln Ferraro Rocher

Anweisungen

  1. Ferrero Rocher auspacken, auf ein Teller legen und mind. 4 Stunden einfrieren.
  2. Backrohr auf 180°C vorheizen.
  3. Butter über dem Wasserbad schmelzen.
  4. Zucker und Kakaopulver in eine Rührschüssel geben, dann die geschmolzene Butter mit einem Schneebesen einrühren, bis eine glatte Masse entstanden ist.
  5. Eier einzeln mit einem Kochlöffel unterrühren, bis die Masse nicht mehr zäh ist.
  6. Mehl, Salz, Backpulver, Haselnüsse und Likör dazugeben und zügig unterrühren.
  7. Ca. 20 Minuten backen, aus dem Ofen nehmen, dann die gefrorenen Ferrero Rocher Kugeln auf dem Brownie verteilen und fest andrücken. Noch einmal 3 Minuten in den Ofen geben.
  8. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen und in Stücke schneiden.

Haselnuss Brownies Ferrero Rocher

Habt den weltallerschönsten Sonntag, mit jeder Menge Kuchen und Dingen, die euch glücklich machen

P.S.: Wenn ihr Einhörner auch so toll findet, geht’s hier lang zum Giveaway!

P.P.S.: Mehr Brownies gibt’s hier: Cheesecake Brownie, Erdnuss Brownie, Rotweinkuchen Brownie, Raspberry Cheesecake Brownie Tartelettes, double chocolate brownie Trifles mit Vanillecreme, Erdbeeren und Karamell, Bacon Bourbon Brownies, Rotwein Brownies mit pochierten Birnen, Triple Chocolate Brownies, Rote Beete Brownies und The Baked Brownie.

4 thoughts on “Haselnuss Brownies mit Ferrero Rocher & 10 Dinge, die mich gerade richtig glücklich machen!

  1. Ok, Vorspeise und Dessert hätten wir. Wer kümmert sich um den Haselnuß Hauptgang? Dein Sprich der Woche gefällt mir sehr. I´m in. 🙂 Mir fällt gerade auf, wie lange ich keine Happy Pills gepostet habe. Da muß ich dran arbeiten. Dringend. Aber ich verzieh mich jetzt in die Küche und schau mir während des Backens Cinderella an!
    Sonnigste Grüße
    Nike

    1. Ich persönlich wäre ja für eine bärtigen, tätowierten Haselnuss-Hauptspeisen-Lieferanten, vielleicht meldet sich ja einer 😂 Ich freu mich auf deine nächsten Happy Pills, die waren immer ganz großartig! Jetzt muss ich aber noch wissen, was du Tolles gebacken hast beim Cinderella-Schauen 🙂 Hab eine schöne Woche! Liebste Grüße, Marlene

      1. den lieferanten bitte zweimal! 🙂 schau mal in meine stories – da hab ich die kleinen krümelmonster muffins gepostet. sind mir allerdings auch schon mal besser gelungen. 😉 dir auch eine schöne woche – die happy pills sind in der mache!

Zuckersüsse Nachricht hinterlassen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s