Vanille Donuts aus dem Backrohr & ein Einhorn-Giveaway!

Beitrag enthält Werbung
Vanille Donuts Einhorn arko

Vanille Donuts Einhorn arko

Wer hier öfter mitliest, kennt mein Faible für alles Pinke, Glitzernde, Einhörner und all solchen Schnickschnack! Wie hätte ich also nein sagen können, als ich gefragt wurde, ein pink-glitzerndes Einhorn am Blog vorzustellen? Und was passt besser dazu, also pink-glitzernde Vanille Donuts? Nichts passt besser, habe ich entschieden und deshalb gibt’s heute diese pink-glitzernde Kombi für euch. Die Donuts sind wie immer aus dem Backrohr (wegen dem Fettgeruch in der Wohnung wär’s), ganz leicht gemacht und zusätzlich könnt ihr  auch noch eines der pink-glitzernden Einhörner gewinnen! Ihr dürft jetzt kreischen – und untenstehend könnt ihr dann weiterlesen, wie’s funktioniert (sowohl das Rezept als auch das Giveaway)!

Vanille Donuts Einhorn arko

Vanille Donuts Einhorn arko

Das Einhorn ist übrigens von der Firma arko, besteht aus weißer Schokolade, wiegt satte 115g und ist Teil der Produktfamilie „Süße Geschenkideen“ (für €9,99 ist es online und in den Shops erhältlich). Neben Einhörnern gibt’s unter anderem Tablets, Werkzeuge, Handtaschen oder High Heels. Und das alles aus Schokolade. Zusätzlich findet ihr bei Arko eine große, feine Auswahl an Schokoladen, Marzipan und Kaffee.

Mein persönlicher Favorit ist aber auf jeden Fall das Einhorn – es ist einfach zuckersüß! Wie kommt ihr also zu einem Einhorn?

  • Ihr hinterlässt mir bis 1. April 2017, 23:59 Uhr hier zu diesem Beitrag einen Kommentar, warum ihr das Einhorn gerne gewinnen möchtet! Teilnahmebedingungen wie immer hier.

  • Zusätzlich können alle, die den Code ARK62124 im Arko Onlineshop verwenden, bis 31.3.2017 versandkostenfrei ohne Mindestbestellmenge shoppen!

Vanille Donuts Einhorn arko

Vanille Donuts aus dem Backrohr

  • Portionen: 12
  • Schwierigkeit: leicht
  • Drucken

Vanille Donuts aus dem Backrohr mit Vanille-Zuckerguss von http://www.fraeuleincupcake.at

Zutaten

    – ein Donut-Backblech, befettet

  • 165g Mehl
  • 100g Zucker
  • 1,5 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • eine Prise Salz
  • 1 Ei
  • 45g Butter, geschmolzen
  • 60ml Milch
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1/2 TL gemahlene Vanille
  • 165g Sauerrahm
  • Für die Glasur:
  • 150g Zucker
  • 2-3 EL Wasser
  • 1/4 TL gemahlene Vanille
  • etwas rote Lebensmittelfarbe (Paste) + optional Glitzer

Anweisungen

  1. Backrohr auf 175°C vorheizen.
  2. Mehl, Zucker, Backpulver, Natron, Salz, Vanillezucker und gemahlene Vanille in eine Schüssel geben und durchmischen.
  3. In einer zweiten Schüssel Ei, Butter, Milch und Sauerrahm verrühren, dann die trockenen Zutaten mit einem Schneebesen zügig unterrühren.
  4. Teig in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen (alternativ in einen Gefrierbeutel füllen und unten eine Ecke abschneiden) und in die Form spritzen.
  5. Ca. 8-10 Minuten backen, Stäbchenprobe nicht vergessen.
  6. Die Donuts 15 Minuten in der Form abkühlen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen und vollständig abkühlen lassen.
  7. Für die Glasur Zucker, Lebensmittelfarbe und Vanille in eine Schüssel geben, dann nach und nach Wasser zugeben, bis ihr die gewünschte, dickflüssige Konsistenz habt.
  8. Donuts mit der Oberseite in die Glasur tauchen, auf das Kuchengitter setzen, mit Glitzer bestreuen und trocknen lassen.

Vanille Donuts Einhorn arko

Habt den weltallerschönsten Sonntag, mit jeder Menge Kuchen, tollen Menschen und glitzernden Einhörnern

P.S.: Hier gibt’s noch weitere Donuts: Nutella Donuts aus dem Backrohr und Schoko Erdnussbutter Donuts mit Snickers-Streuseln!

P.P.S.: Den zuckersüßen Törtchenständer aus Pappe gibt’s bei Flying Tiger!

P.P.P.S.: Der Beitrag enthält Werbung (vielen Dank an arko für die tolle Zusammenarbeit), meine Meinung ist jedoch nicht käuflich und ausschließlich meine eigene.

14 Kommentare zu „Vanille Donuts aus dem Backrohr & ein Einhorn-Giveaway!

  1. Ooohhh ist das herzig! Das Einhorn würde mir auf jeden Fall die Lernzeit grade auf mein Staatsexamen versüßen 😍
    Liebe Grüße
    Linda

  2. Hmm, leckere Donuts 🙂 Ich brauche noch dringend eine Backform dafür 🙂

    Tja, ich würde das Einhorn gerne gewinnen und einer Freundin schenken. Schokolade und Glitzer 🙂 was will man da mehr? Am Liebsten gemeinsam verspeisen, dadurch steigt unsere Laune und wir machen uns eine schöne Zeit zusammen 🙂

    LG aus Kiel Manuela S.

  3. Hallo,
    ich würde es gern gewinnen, um es einer lieben Freundin zu schenken, die totaler Einhorn-Fan ist 🙂
    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Bettina

  4. Meine liebste Azubine ist der wahrscheinlich weltgrößte Einhornfan. Da sie gerade ordentlich für ihre Zwischenprüfung gelernt hat, wäre das Einhorn die perfekte Belohnung!
    Sonnige Grüße
    Nike

  5. Es wäre eine wunderbare Deko für meinen Osterbrunch. Diesmal kommt „nur“ die weibliche Verwantdschaft und da würd es prima passen. Famile, Freunde, Glitzer und Schokolade – was braucht man mehr?

  6. Ich würde das Einhorn für meinen kleinen Neffen (fast 6 Jahre alt) gewinnen, denn er liebt Einhörner, Glitzer und pink!!!!

  7. Hach ich bin ganz verliebt 😍 was für ein süßes Einhorn. Ich würde es sehr gerne als Highlight auf meinem Ostertisch präsentieren. Und Du hast mich überzeugt, dass ich dringend…Ja ganz dringend….Ein Donutblech für den Ofen brauche. …lach

Zuckersüsse Nachricht hinterlassen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s