{Chunky Monkey Cupcakes} & 10 Dinge, die mich gerade richtig glücklich machen!

Chunky Monkey Cupcakes Banane Walnuss Kirsch Schokolade Frosting

Chunky Monkey Cupcakes Banane Walnuss Kirsch Schokolade Frosting

1. Die zauberhaften Prints von 

Frau Ottilie.  Die „Reise“ hängt seit ein paar Tagen zuhause überm Sofa und macht Lust auf Abenteuer.

2. Sugar Girls: 20 Frauen und ihr Traum vom eigenen Café. Ein traumhaftes Buch mit Lieblingsrezepten, DIY-Tipps und Geschichten, wie das so war mit dem Traum und der Umsetzung vom Café. Und wisst ihr was? Ich wäre wahnsinnig, wahnsinnig, wahnsinnig gerne ein Sugar Girl.

3. Friedlieb und Töchter: Elke und Kristina sind 2 Sugar Girls, die in der Linzer Altstadt das zauberhafte Café „Friedlieb und Töchter“ eröffnet haben. Dort gibt’s nicht nur leckern Kuchen, sondern auch den weltallerbesten Chai Latte, von dem ich im Urlaub fast täglich mindestens einen getrunken habe. Und es ist so gemütlich dort, dass ich am liebsten eingezogen wäre. Wenn ihr also mal in der Nähe seid, unbedingt vorbei schauen. Ganz, ganz große Liebe!

Chunky Monkey Cupcakes Banane Walnuss Kirsch Schokolade Frosting

4. Clutch, Clutch, Clutch. Meine Neue von Hallhuber ist einfach der Knaller.

5. Mohammad Reza Mortazavi. Ein deutsch-persischer Tombas-Spieler, der live der TOTALE Wahnsinn ist. Ganz großes Kino! Wenn ihr die Möglichkeit habt (er ist gerade auf Tour), unbedingt hingehen.

6. These shoes are made for walking. So lange gewartet, bis sie endlich im Ausverkauf waren und meine Schuhsammlung erweitert. Muahahaha!

Chunky Monkey Cupcakes Banane Walnuss Kirsch Schokolade Frosting

Chunky Monkey Cupcakes Banane Walnuss Kirsch Schokolade Frosting

7. Yeah, aber sowas von!

8. #highonsunshineandsummertime. Abends auf der Terrasse sitzen, Hugo trinken und Musik hören.

9. Adele, baby! Da muss ich jedes Mal ein bisschen heulen. Und ich weiß nicht mal genau warum. Aber es ist ja auch wirklich total nett – und witzig. Und irgendwie so rührend!

10. Chunky Monkey Cupcakes: benannt nach einer der berühmtesten (und wohl auch leckersten!) Eissorten von Ben & Jerry’s, die seit fast 30 Jahren am Markt ist. Und die Cupcakes stehen dem Eis in Nichts nach. Crunchy Walnüsse, jede Menge Bananen und Schokolade – und natürlich vollkommen vegetarisch ganz ohne Affen. Wirklich verdammt großartig!

Chunky Monkey Cupcakes Banane Walnuss Kirsch Schokolade Frosting

Für 12 Chunky Monkey Cupcakes braucht ihr:

ein Muffinsblech, ausgelegt mit Papierförmchen

Teig:
2 Eier
1 TL Vanillezucker
90g Zucker
80g Butter, geschmolzen
80ml Milch
150g Mehl
eine Prise Salz
2 TL Backpulver
1 TL Zimt
1/4 TL gemahlener Ingwer
80g dunkle Schokodrops
2 Bananen, in Scheiben geschnitten
1 Banane, zerdrückt
110g Walnusshälften

Frosting:
100g Frischkäse
1 TL Vanillezucker
1 TL Instant Espressopulver
6 gehäufte TL Backkakao
70g weiche Butter
12 Kirschen mit Stiel

1. Backrohr auf 175°C vorheizen.
2. Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Handmixer hellcremig aufschlagen, dann die zerlassene Butter und die Milch unterrühren.
3. Salz, Mehl, Backpulver, Zimt und Ingwer vorsichtig einrühren.
4. Bananen, Walnüsse und Schokolade mit einer Teigkarte unterheben, dann den Teig in den Förmchen verteilen.
5. Ca. 20 Minuten backen (Stäbchenprobe nicht vergessen!).
6. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
7. Für das Frosting die Butter mit dem Handmixer verrühren, dann Zucker, Vanillezucker, Kakao, Espressopulver und Frischkäse dazugeben.
8. Mixen, bis eine homogene Masse entstanden ist, dann ca. 2 Minuten mit dem Handixer auf höchster Stufe aufschlagen.
9. In einen Spritzbeutel füllen und auf die Cupcakes spritzen. Obenauf eine Kirsche setzen.

Chunky Monkey Cupcakes Banane Walnuss Kirsch Schokolade Frosting

Habt den weltallerschönsten Sonntag, mit jeder Menge Kuchen, Sonnenschein und tollen Menschen ❤

Chunky Monkey Cupcakes Banane Walnuss Kirsch Schokolade Frosting

3 thoughts on “{Chunky Monkey Cupcakes} & 10 Dinge, die mich gerade richtig glücklich machen!

  1. Die sehen super lecker aus! 🙂
    Und danke für den schönen Musiktipp – ich klicke mich grad ein wenig durch youtube. Macht irre Spaß ihm dabei zuzusehen.

    Mit lieben Grüßen!
    Sarah

Zuckersüsse Nachricht hinterlassen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s