{Karamellkeks-Eiscreme} & 10 Dinge, die mich gerade richtig glücklich machen!

Karamellkeks Eiscreme Lotus Bischof Eis ohne Eismaschine

Karamellkeks Eiscreme Lotus Bischof Eis ohne Eismaschine

1. „Der Himmel über Wien“: sehr, sehr geiler Song. Macht Lust auf Singen. Und Tanzen. Und Französisch üben!

2. Amy Schumer: sie ist unglaublich witzig und ich finde sie einfach nur großartig. Man muss einfach lachen!

3. Sherlock – die Braut des Grauens: ich mag die Bücher, die Filme, ich habe das Sherlock Holmes Museum in der Baker Street besucht und ich liebe die Serie mit Benedict Cumberbatch. Wenn Sherlock drauf steht, bin ich voll dabei! Und – ha –  es gibt jetzt ein nagelneues, 90-minütiges Spielfilm Special, in dem Sherlock und Watson im 19. Jahrhundert ermitteln. Und dieser Film ist ganz schön spooky – und verwirrend -, kann ich euch sagen. Ich habe mehr als nur einmal mit den Händen vor dem Gesicht nur zwischen meinen Fingern durchgespäht, weil es so spannend war. Wer’s verpasst hat: bei Amazon Prime gibt’s den Film zum Nachschauen!

Karamellkeks Eiscreme Lotus Bischof Eis ohne Eismaschine

4. Ziii kocht…: der Blog von Susanne Zimmel ist etwas ganz Wunderbares! Er vereint schöne Bilder, mit wunderbaren Rezepten (ich sag nur Topfenpalatschinken), tollen Geschichten drumherum und einer großen Prise Wiener Schmäh. Mag ich. Sehr gerne sogar. Und es gibt all die tollen Dinge jetzt übrigens auch in Buchform. Und das lege ich euch sehr ans Herz!

5. Mamuschka – Osteuropa kulinarisch entdecken: wer hier öfter mitliest, weiß, dass ich in den letzten beiden Jahren eine große Leidenschaft für Osteuropa entdeckt habe. Und diese Leidenschaft muss auch gefüttert werden. Am besten gelingt das mit dem neuen Buch von Olia Hercules, im dem sie tolle Rezepte von Aserbaischan bis Russland  zusammengetragen hat. Große Liebe!

6. Das Tortenprotokoll: während der Begräbnisvorbereitungen für ihre Großmutter findet Friederike ein Protokollheft, dass neben Rezepten ihrer Großmutter auch Erinnerungen an ein anderes – heimliches – Leben enthält. Ein ganz fabelhafter und anrührender Debütroman von Marianne Jungmaier.

Karamellkeks Eiscreme Lotus Bischof Eis ohne Eismaschine

7. Einen Städtetrip planen: im Mai geht’s mit meiner Schwester nach Berlin und ich freue mich darauf, zusammen mit ihr die Stadt auf den Kopf zu stellen. Gerade versuche ich noch, einen Überblick darüber zu bekommen, was ich unbedingt sehen muss. Und wenn ihr Tipps für mich habt, freue ich mich sehr!

8. King Louie: die Amsterdamer Marke habe ich zufällig beim Shoppen entdeckt und mich sofort in die Vintage-inspirierten Kleider verliebt. Dieses hier musste gleich mit! Und wenn es euch jetzt auch so geht wie mir: es gibt einen Onlineshop! Mit ganz vielen tollen Klamotten!

9. design&unwind: Knaller Fotos, ich lieben den Instagram Account von Jen!

Karamellkeks Eiscreme Lotus Bischof Eis ohne Eismaschine

10. Karamellkeks-Eiscreme: der Frühling ist da – da muss man einfach Eis essen. Am liebsten selber gemachtes. Und wenn es noch so ratzifatzi geht wie dieses hier, umso besser!

Für die Karamellkeks-Eiscreme braucht ihr:

400ml Schlagobers
3 EL Staubzucker
1 TL Vanillezucker
200g Frischkäse
200g Karamellkeks Brotaufstrich (ich habe diesen hier verwendet)
4 Karamellkekse
50g Schokodrops

1. Schlagobers mit dem Zucker und Vanillezucker steif schlagen.
2. Frischkäse und Aufstrich gut vermixen, dann unter das Schlagobers rühren.
3. Die Kekse zerbröseln und zusammen mit den Schokodrops ebenfalls unterrühren.
4. In eine Tupperbox füllen und mit Backpapier abdecken und gut andrücken. Deckel drauf und über Nacht einfrieren.
5. Ca. 20 Minuten vor dem Servieren aus dem Tiefkühler nehmen.

Karamellkeks Eiscreme Lotus Bischof Eis ohne Eismaschine

Karamellkeks Eiscreme Lotus Bischof Eis ohne Eismaschine

Habt den weltallerschönsten Sonntag, mit jeder Menge Eiscreme und Sonnenschein ❤

3 thoughts on “{Karamellkeks-Eiscreme} & 10 Dinge, die mich gerade richtig glücklich machen!

Zuckersüsse Nachricht hinterlassen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s