3 wunderbare Zutaten für {Ribisel Schoko Mohn Muffins}, 10 Dinge, die mich gerade richtig glücklich machen & 2 Gewinner!

Ribisel Schoko Mohn Muffins

Ribisel Schoko Mohn Muffins

1. Meine Muffinsform von Anthropologie. Schon einige Jahre alt und noch immer die allerhübscheste aller Backformen. Im Moment leider nicht erhältlich, haltet aber die Augen offen, es gibt immer wieder mal welche mit diversen Mustern und Motiven.

2. Die Serie „The Affair„. Spannend, verwirrend und aus zwei Perspektiven erzählt. Macht süchtig und ich kann den Start der 2. Staffel im Oktober kaum erwarten.

3. „The Marlene„. Die Farben, das Design, der Name. Ganz, ganz große Liebe.

Ribisel Schoko Mohn Muffins

Ribisel Schoko Mohn Muffins

4. Dieser Artikel über’s Alleine leben. Spot on, den Nagel auf den Kopf getroffen. Mag ich.

5. Die Wilton Backform „Easy Layers“. Ich träume von Ombretörtchen in rosa und lila, von regenbogenfarbenen Kuchenkunstwerken. Kein Tortenboden schief durchscheiden, keine Brösel, einfach nur ganz relaxt 5 Tortenschichten eben mal locker flockig aufstapeln. Finde ich spitze, ich lass euch dann wissen, ob’s wirklich so locker flockig regenbogenfarben wird.

6. „I do“ in dieser Version von Tim McGraw. Ja, ok, es ist schon wieder Country, aber es ist so toll. Und Tim McGraw sowieso. Hör ich rauf und runter. Dieses Lied. Und Tim McGraw sowieso.

Ribisel Schoko Mohn Muffins

7. Weil’s gleich dazu passt. Die Vorfreude auf den Line Dance Kurs. Hab mich angemeldet, zusammen mit meiner Freundin M.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen und sehe mich schon in Cowboyboots über den Rasen einer texanischen Ranch tanzen. Ähm, ja…

8. „Jede letzte Nacht mit dir„. Lese ich gerade. Klingt kitschig, ist es aber (bisher) nicht und ich kann ich nur wärmstens empfehlen.

9. Meine Schwester, die gerade zu Besuch ist. Sie bringt fabelhafte Geschenke mit und bäckt schon in der Früh die tollsten Dinge für’s Frühstück. Mehr dazu demnächst auf diesem Blog.

10. Die Ribisel Schoko Mohn Muffins. You had me at Mohn. Totally. Mohn geht bei mir immer. Und dann noch in Verbindung mit Schokolade und ein paar sauren Früchtchen. Herz, was willst du mehr.

Ribisel Schoko Mohn Muffins

Ribisel Schoko Mohn Muffins

Für 16 Ribisel Mohn Muffins braucht ihr:

2 Muffinsbleche, ausgelegt mit Papierförmchen

250g rote Ribisel (Johannisbeeren)
100g Kochschokolade
125gButter
120g Zucker
90g Mehl
75g gemahlener Mohn
1 EL Backkakao
1 TL Backpulver
3 Eier

1. Ribiseln mit einer Gabel abrebeln und in eine kleine Schüssel geben.
2. Schokolade und Butter über dem Wasserbad schmelzen und gut verrühren.
3. Zusammen mit dem Zucker in einer Rührschüssel geben und ca. 10. Minuten abkühlen lassen. Dazwischen immer wieder umrühren.
4. Backrohr auf 180°C vorheizen.
5. Eier mit einem Schneebesen in die Schokomischung einrühren und rühren, rühren, rühren bis die Masse nicht mehr zäh ist.
6. Dann den Mohn zusammen mit Mehl, Kakao und Backpulver einrühren.
7. 2/3 der Ribiseln mit einer Teigkarte vorsichtig unterheben.
8. Teig in den Förmchen verteilen und die restlichen Ribiseln darüber streuen.
9. Ca. 15-20 Minuten backen, Stäbchenprobe nicht vergessen.
10. Abkühlen lassen und mit Schlagobers (Sahne) dekorieren. Wer mag, kann sie auch einfrieren, funktioniert 1A.

Ribisel Schoko Mohn Muffins

Die Gewinner des Giveaways von Prentu sind übrigens Isabell und Bettina. Bitte meldet euch per Mail bei mir, damit ich euch euren Gewinn zukommen lassen kann. Herzlichen Glückwunsch!

Ribisel Schoko Mohn Muffins

Rezept adaptiert von Living At Home 08/15.

Zuckersüsse Nachricht hinterlassen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s