Goodbye Summer mit {Pfirsich Limetten Cupcakes}

Pfirsich Limetten Cupcakes Frischkäse Frosting

Bevor der Sommer nun für heuer endgültig seine Segel streicht, ist er noch einmal für ein fabelhaftes Schauspiel zurückgekehrt. 35°C, strahlend blauer Himmel und ein Gefühl, als hätte er gerade erst so richtig begonnen. Und obwohl ich mich irrsinnig auf den Herbst freue, die verfärbten Blätter, die aufziehenden Nebelschwaden, bin ich doch ganz froh, dass er nochmal vorbeischaut, der Sommer. Fast hätte ich nämlich vor lauter Stress die Pfirsichsaison verschlafen. Also schnell das Körbchen gepackt und auf den Wochenmarkt gedüst, um noch ein paar tiefrote, saftige Pfirsiche zu ergattern.

Pfirsich Limetten Cupcakes Frischkäse Frosting

Pfirsich Limetten Cupcakes Frischkäse Frosting

Und hier sind die nun, die letzten Pfirsiche, eingebacken in die sommerlichsten Sommercupcakes. Die lassen sich ganz fabelhaft bei Sonnenschein auf der Terrasse genießen und machen auch die Kollegen glücklich.

Pfirsich Limetten Cupcakes Frischkäse Frosting

Pfirsich Limetten Cupcakes Frischkäse Frosting

Für 12 Pfirsich Limetten Cupcakes braucht ihr:

ein Muffinsblech, ausgelegt mit Papierförmchen (z.B. diese hier)

3 Pfirsiche, gehäutet und klein gewürfelt
100g Naturjoghurt
1 1/2 TL Backpulver
eine Prise Salz
100g Zucker
190g Mehl
60g Butter
2 Eier
Saft und fein abgerieben Schale einer Limette

1. Backrohr auf 175°C vorheizen.
2. Butter und Zucker mit dem Handmixer cremig rühren.
3. Eier unterrühren.
4. Dann Mehl, Backpulver, Salz, Joghurt, Limettensaft und -schale vorsichtig unterrühren und die Pfirsichstücke mit einem Kochlöffel unterheben.
5. Teig in die Förmchen geben und ca. 25 Minuten backen.
6. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Für das Cream Cheese Frosting braucht ihr:

200g Frischkäse
500g Staubzucker
80g weiche Butter

1. Alle Zutaten mit einem Handmixer verrühren und ca. 2 Minuten aufschlagen.
2. In eine Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und auf die Cupcakes spritzen.
3. Wer mag, dekoriert mit Minzeblatt und Limettenscheiben.

Pfirsich Limetten Cupcakes Frischkäse Frosting

5 Kommentare zu „Goodbye Summer mit {Pfirsich Limetten Cupcakes}

  1. die besten Cupcakes, die ich je gegessen habe. Das Toping mache ich etwas anders, aber der Teig ist DER Wahnsinn!!!! Liebste Grüße

      1. Klar 🙂 ich mache ein Toping aus:
        30g Puderzucker
        75g Nektarinen
        Etwas Limettensaft und Limettenzesten
        Zusammen mixen und pürieren
        Und anschließend mit
        100g Doppelrahmfrischkäse
        50g Frischkäse light
        50g Magerquark
        1/2 Tüte Sahnesteif
        vermengen.
        Ist etwas leichter und fruchtig und wird nach einer Weile im Kühlschrank fester.

        Liebste Grüße

Zuckersüsse Nachricht hinterlassen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s