Wir üben das Nichtstun und essen {Zitronen Panna Cotta}

Zitronen panna cotta
Zitronen panna cotta
„Es steht nirgendwo geschrieben, dass Zeit, die nicht mit Inhalt gefüllt ist,  per se verschwendet ist“, habe ich auf der Facebook Seite vom Flow Magazin gelesen. Und zugestimmt. Lauthals sofort zugestimmt und das Bild auf mein Handy kopiert. Zum immer wieder Anschauen – wenn ich denke, ich muss mal wieder jede freie Minute mit Inhalt füllen.

Zitronen panna cotta

Zitronen panna cotta

Muss ich nämlich nicht und weil’s draußen noch immer fast 38 Grad hat, mach ich mir das Wetter zu Nutze, das „nicht mit Inhalt füllen“ zu üben. Na gut, ich lese, trinke literweise Wasser und fächle mir Luft zu – und ok, ich esse ganz viele Süßspeisen – aber ansonsten nichts, einfach rein gar nichts. Und damit ihr das auch üben könnt, lasse ich euch ein Dessertrezept da, das so fix geht, dass es schon fast an’s Nichtstun grenzt. Toll, was!

Zitronen panna cotta

Zitronen panna cotta
Für 2 Gläser Zitronen Panna Cotta braucht ihr:

250ml Schlagobers (Sahne)
1/2 TL Vanillezucker
45g Zucker
40ml Zitronensaft
fein abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone

1. Schlagobers, Vanillezucker, Zitronenschale und Zucker in einen Topf geben und aufkochen.
2. Ca. 5 Minuten köcheln lassen – Achtung, es blubbert und schäumt, also nicht aus den Augen lassen.
3. Zitronensaft einrühren und 5 Minuten stehen lassen. Ab und zu umrühren.
4. Die Mischung durch ein feines Sieb leeren, um die Zitronenschale herauszufiltern.
5. Dann in 2 Gläser füllen, abkühlen lassen und anschließend ca. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
6. Wer mag, dekoriert die beiden Panna Cotta noch mit geschlagenem Obers, Zitronenzesten und Minzeblättern.

Zitronen panna cotta

Zitronen panna cotta
Habt es fein an diesem Sonntag, beim Nichts tun, Dessert essen oder was auch immer ihr gerade so tut! ❤

2 thoughts on “Wir üben das Nichtstun und essen {Zitronen Panna Cotta}

Zuckersüsse Nachricht hinterlassen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s