1* – Hello 2015: mit {Eierlikörcreme} und 5 Gewinnern! – {Werbung}

Eierlikörcreme

Eierlikörcreme

Mit Schnee und Feuerwerk und Eiseskälte ins Neue Jahr gestartet. Mit Eierlikörcreme und lieben Menschen und keinen guten Vorsätzen.
Auch keinen schlechten,einfach gar keinen. Beschlossen, das Jahr so zu nehmen, wie’s kommt. Und das zu tun, worauf man Lust hat.

Eierlikörcreme

Eierlikörcreme

Wenn wir Lust auf Schokolade haben, dann essen wir die auch. Und wenn dann doch die Lust auf Yoga oder Laufen gewinnt, dann machen wir das. Einfach das tun, worauf man Lust hat. Das Leben genießen. Klingt doch toll, oder?

Eierlikörcreme

Eierlikörcreme

Vielleicht ist „das tun worauf man Lust hat“ auch ein Vorsatz. Dann aber auf jeden Fall ein ziemlich guter, finde ich. Und egal ob mit oder ohne guten Vorsätzen, das Neue Jahr hat doch immer etwas magisches, etwas optimistisches, etwas das Aufregung und Vorfreude herauskitzelt. Und wie Hermann Hesse schon gesagt hat, wohnt jedem Anfang ein Zauber inne. Und genau das trifft’s doch und macht den Start ins Neue Jahr besonders schön.

Eierlikörcreme

Eierlikörcreme

Und weil wir so gerne Eierlikör mögen (und Dank dem Christkind von Verpoorten einen großen Vorrat an ebendiesem haben), sind wir mit Eierlikörcreme ins Neue Jahr gerutscht. Die gibt’s jetzt öfter, wenn wir Lust darauf haben und damit ihr auch was davon habt, folgt hier gleich mal das Rezept.

Eierlikörcreme

Eierlikörcreme

Für 4 Gläser Eierlikörcreme braucht ihr:

200g Naturjoghurt
100ml Eierlikör
200ml Schlagobers (Sahne)
70g Traubenzucker
1/2 TL gemahlene Vanille
3 Blatt Gelatine

geriebene Schokolade und Instant Espressopulver zum Bestreuen

1. Joghurt und Eierlikör in einer Schüssel glatt rühren.
2. Zucker und Vanille einrühren.
3. Gelatine nach Packungsanweisung zubereiten.
4. Schlagobers steif schlagen.
5. Aufgelöste Gelatine in die Joghurtmischung rühren, dann das Schlagobers unterheben.
6. In 4 Gläser füllen und mindestens 3 Stunden kalt stellen.
7. Mit geriebener Schokolade und Instant Espressopulver bestreuen.

Eierlikörcreme

Genießt das Neue Jahr! Ich wünsche euch nur das Allerbeste für 2015!

happy2015_blog

Die 5 Dr. Oetker Backbücher vom Giveaway haben übrigens folgende Personen abgestaubt:

– Melandria
– Leonie
– Sinni
– Andrea Reicher
– Silvana 

Herzlichen Glückwunsch! Bitte meldet euch bei mir, damit ich euch die Bücher zukommen lassen kann!

Eierlikörcreme

Die hübschen Bäumchen sind übrigens handmade von meiner Schwester, unserer hauseigenen Handarbeits- und Bastelqueen.

5 thoughts on “1* – Hello 2015: mit {Eierlikörcreme} und 5 Gewinnern! – {Werbung}

  1. Jaaaa, Jippi.
    Ich habe gewonnen =).
    Ich war leider den ganzen Januar unterwegs und was sehe ich nun unter köstlichster Eierlikörcreme, die mich überlegen lässt, ob ich nicht schnell noch meinen Verpoortenrest verarbeite: Ich habe eins der Oetker Klassiker Bücher gewonnen, die du beim Apfelstrudelpost verlost hast.
    Würdest du mir eine Email an leonie.salomon@fu-berlin.de wegen der Adresse schicken?
    Ich freu mich so!!! Hihi
    Ganz liebe Grüße,
    Leonie

Zuckersüsse Nachricht hinterlassen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s