Hochprozentiges zum 1. Bloggeburtstag: Whiskey Brownies

whiskey brownies

Kaum zu glauben, aber heute vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal auf meinem Blog gepostet. In diesem Jahr habe ich 85 Posts veröffentlicht, das entspricht einem Wochenschnitt von 1.6! Wahnsinn, oder? Ich kann mich gar nicht erinnern, so viel geschrieben zu haben! 🙂 Ich habe auch eure Top 5 Lieblingsrezepte herausgesucht und bin total inspiriert, Wiederholungstäter zu werden und alles nochmal zu backen:

1. Zitrone Mohn Cupcakes mit cream cheese frosting
2. Nutella Cupcakes
3. Brombeer Oreo Cheesecake Creme
4. super special Hugo Cupcakes
5. Mr. Grumpy’s favourite Sachertorte

Whiskey Brownies
Geburtstage sind doch einer der besten Gründe zu feiern und danke zu sagen. Danke an alle Follower und stillen Mitleser, an alle Kommentierer und Nachrichtenschreiber. Danke für’s Nachbacken und für eure Inspirationen. Ich freue mich über jeden einzelnen von euch!

Whiskey Brownies
Und damit wir’s heute so richtig krachen lassen können, gibt’s hochprozentige Brownies. Definitiv mal was anderes als „normale“ Brownies uns sie schmecken 1-2 Tage nach dem Backen noch viiiel besser, weil dann der Whiskey Geschmack so richtig schön herauskommt. Und wie Brownies es so an sich haben, sind auch diese ratzfatz gemacht! Habt einen herrlichen Tag, ich gehe jetzt Bloggeburtstag feiern 🙂

Whiskey Brownies
Für 16 Stücke Whiskey Brownies braucht ihr (Rezept adaptiert von „Fat Witch Brownies„):

eine quadratische Form (20x20cm), ausgelegt mit Backpapier

7 gehäufte EL Butter
150g dunkle Schokolade
3 Eier
1/2 cup Zucker
1/2 TL gemahlene Vanille
1/3 cup Whiskey
1 cup Mehl
1/4 TL Salz

1. Backrohr auf 175°C vorheizen.
2. Butter und Schokolade über dem Wasserbad schmelzen. Dann etwas abkühlen lassen.
3. Eier, Zucker und Vanille mit dem Handmixer verrühren. Dann die Schokomischung und den Whiskey einrühren.
4. Mehl und Salz in die Schüssel sieben und vorsichtig unterrühren.
5. Teig in die Form gießen und ca. 15-20 Minuten backen. Wie immer, sollen die Brownies in der Mitte noch etwas weich sein.

11 Kommentare zu „Hochprozentiges zum 1. Bloggeburtstag: Whiskey Brownies

Zuckersüsse Nachricht hinterlassen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s