Barcelona-Tipps?

Fräulein C. und Mr. Grumpy machen sind in 3 Wochen auf nach Barcelona. Keinesfalls zum Fußballschauen (sehr zum Leidwesen von Mr. G.), dafür aber, weil das Fräulein schon sooo lange dahin möchte und vor ein paar Monaten ordentlich Überzeugungsarbeit geleistet hat.

Der Reiseführer ist auswendig gelernt, der schnellste Weg vom Flughafen zum Hotel herausgefunden, die Kamera liegt auch schon bereit und der Schatten-Spaziergang (nach „Der Schatten des Windes“) ist auch ausgedruckt. Ihr müsst nämlich wissen, das der Hauptgrund (und das mit meilenweitem Abstand zum Nebengrund, der mir jetzt allerdings spontan nicht einfällt) für mein Dorthin-Wollen das Buch ist. Ich habe es vor einigen Jahren gelesen und war so geflasht (wie man auf Neudeutsch so schön sagt), dass ich wusste, da muss ich hin. Ein paar Jahre und viel Überredungskunst später ist es endlich soweit.

Das Fräulein ist ganz hibbelig (ein Grund dürfte wohl auch die Flugangst sein) und steht vor dem Rätsel, was man in in wenigen Tagen gesehen haben muss.

Und da brauche ich jetzt eure Hilfe: all ihr Barcelona-Liebhaber, reisewütigen und Reisetipps-Leser, bitte sagt mir, was man unbedingt gesehen haben muss, was nicht im Reisführer steht und so toll ist, dass man hinmuss, wo’s die besten Tapas gibt und wo man man einen großen Bogen rum machen soll. Und gibt’s gar irgendwo auch ganz tolle Cupcakes?

Das Fräulein schickt euch auch eine Postkarte als Dankeschön und bringt bestimmt auch was tolles aus Barcelona mit.

Ihr Lieben, ich freu mich auf eure Tipps und wünsche euch einen schönen Start in die nächste Woche!